Widerrufsrecht

  1. Kann ich einen Artikel tauschen?

    Ein Umtausch von Artikeln ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit den Artikel zurückzusenden und eine neue Bestellung auszulösen.

    Alle Produkte welche mit einem Hygienesiegel versehen sind, sind sofern das Siegel beschädigt wurde vom Umtausch ausgeschlossen.

  2. „Wie“ und „wann“ erhalte ich mein Geld zurück?

    Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld je nach verwendeter Zahlungsart zurück:

    • bei Vorauskasse erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt damit wir die Überweisung durchführen können.
    • bei PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Paypal Konto.
    • bei Sofortüberweisung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns ihre Bankdaten bekannt damit wir die Überweisung durchführen können.
    • bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
    • bei Kauf auf Rechnung, geben Sie uns bitte Ihre Bankdaten (IBAN, BIC) bekannt, wir werden Ihnen nach entgegennahme der Retoure den Betrag auf Ihr Konto überweisen. (gilt, sofern Rechnung schon bezahlt wurde). Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben und nur einen Teil retournieren, ziehen Sie bitte den Betrag bei Überweisung der Rechnung ab.

    Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage.