Schweiss-Tag für Lehrer und Ausbilder

Am 15. und 16. November 2017 fand bei Zultner in Graz und Klagenfurt der Schweiß-Tag für Lehrer und Ausbilder statt. Den Teilnehmern von renommierten Ausbildungsstätten wie BFI, Landesberufsschulen, Maschinenfabrik Liezen, Schulungszentrum Fohnsdorf, Siemens,  Team Styria WIFI und HTLs, ist die Ausbildung qualifizierter Schweißer ein wichtiges Anliegen.

 

Der Schwerpunkt Aluminium Schweißen und Schneiden wurde in Theorie und Praxis erarbeitet. Mit der Unterstützung von Spezialisten wie Fronius, Böhler und 3M hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich das neueste Know-How in der Anlagentechnik direkt von den Innovationsführern anzueignen.

 

So wurde von Fronius z.B. als neueste elektronische Unterrichtshilfe „Welding Education“ vorgestellt. 

Termine